Häufig gestellte Fragen zu Mietfahrzeugen

Wir bitten Sie, unseren Fahrzeugen Sorge zu tragen und diese sauber zurückzubringen. Leichte (Gebrauchs-) Verschmutzung sind dabei normal und werden akzeptiert. Sollten Sie das Fahrzeug jedoch stark verschmutz retournieren behalten wir uns vor, Ihnen die Reinigung nachträglich in Rechnung zu stellen.

Ja, alle unsere Fahrzeuge sind durch eine Vollkaskoversicherung mit Insassenschutz abgesichert. In einem selber verschuldeten Schadenfall beträgt der Selbstbehalt Fr. 1000.-. Bei einer Panne ist der Pannendienst ebenfalls mit im Paket inbegriffen.

Bei uns können Sie die Fahrzeugmiete mit Bargeld, Kreditkarte oder mit Voraus-Banküberweisung bezahlen.

Ja, das können Sie. Sollten Sie eine bereits getätigte Reservation im nachhinein ändern müssen, können Sie das unter dem Menüpunkt Buchung ändern machen. Sie benötigen dazu den Reservationscode, den Sie mit der Buchungsbestätigung erhalten haben.

Sie können den Abhol- und Rückgabeort ganz bequem bei der Buchung auswählen. Bitte beachten Sie dabei die unterschiedlichen Öffnungszeiten der einzelnen Standorte.

Zuerst einmal das wichtigste: Ruhe bewaren und die Situation richtig einschätzen. Sollten Sie eine Panne haben die Sie nicht selber lösen können, finden Sie in der Fahrzeugmappe eine Telefonnummer für den Pannendienst, der Ihnen in jeder Situation hilft.
Wenn ein Unfall passiert ist, ist es am wichtigsten, zuerst die Unfallstelle und Sie selber abzusichern. Vor allem auf Autobahnen gilt: Bringen Sie alle Passagiere und sich selber in Sicherheit.
Rufen Sie danach die Polizei und schildern Sie die Situation möglichst genau, so dass die Polizei die richtigen Einsatzmittel aufbieten kann.

Ja, das ist möglich. Gegen eine  kleinere Zusatzgebühr stellen wir Ihnen den Mietwagen vor Ihre Haustüre. Dieser Zusatzservice gilt im Umkreis von 10 Km ab unserem Standort.

Ja, alle unsere Fahrzeuge sind mit einer Strassenkarte ausgestattet. Wenn Sie wünschen, können Sie allerdings auch bei der Buchung ein Navigationsgerät auswählen (sofern dieses nicht bereits zur Fahrzeugausstattung gehört).
Die Parkkarten für die blauen Zonen finden Sie in der Regel in der Seitenablage der Fahrertüre.
Wir bitten Sie, die Strassenkarte nach Beendigung der Miete im Fahrzeug zu belassen. Der nächste Mieter dankt es Ihnen.

Ja. Kindersitze können Sie ebenfalls direkt bei der Buchung für eine kleine Gebühr dazuwählen. (Verfügbarkeit vorausgesetzt)

Prinzipiell ist die Rückgabe mit einem vollen Tank vereinbart. Sollte dies für Sie nicht möglich sein, sagen Sie uns bitte vorher Bescheid und wir erledigen das Tanken für eine kleine Gebühr für Sie.

Im Falle einer Busse werden wir Ihre Daten den Behörden angeben und die Rechnung wird anschliessend direkt an Sie geschickt.

Unternehmen Sie keinen Reparaturversuch; meistens wird es dadurch nur noch schlimmer. Sagen Sie uns einfach was passiert ist, egal ob Beule, Rempler oder Kratzer, und wir schauen, wie wir das am kostengünstigsten wieder hinkriegen.

Wenn Sie mehr als der vereinbarten 100 Km pro Miettag fahren, dann können Sie uns das ganz einfach sagen. Wir berechnen Ihnen dann das Angebot neu und offerieren Ihnen die Miete zu attraktiven Konditionen.